Sasbacher Winzerkeller eG

Sasbacher Winzerkeller eG
Deutschland, Sasbach am Kaiserstuhl
Standnummer: C.64

Über Uns

Gleich 46 Köpfe waren das bei uns, von 46 Winzern, die 1935 einen großartigen Einfall hatten. Am Anfang stand ihr Mut – heute steht der Sasbacher Winzerkeller mit rund 80 aktiven Winzerfamilien und über 100 Hektar Rebfläche für beste badische Weine vom Kaiserstuhl. Und das weit über die Landesgrenzen hinaus. Wer steckt dahinter, und was macht uns Sasbacher aus? Wir stellen uns vor.

WIR SIND DIE, DIE SICH VOR WEIN VERNEIGEN

Kaiserstuhl, das klingt royal. Für uns ist es das tatsächlich: Die Region und das komplexe Ökosystem Weinberg haben unseren Respekt verdient. Wir verneigen uns sinnbildlich vor dem, was uns jeden Tag erwartet. Wir begegnen Mensch und Natur offen, ehrlich, achtsam. Und wir meinen Genossenschaft ernst – seit Jahrzehnten setzen wir auf diese Art des Zusammenhalts, um gemeinsam etwas zu bewegen. Was uns als eingetragene Genossenschaft auszeichnet: unsere Vinifikation: sensibel, sortentypisch, selektiv, selbstständig Sasbacher Sorgfalt: Unser Qualitätsanspruch zieht sich durch bis ins kleinste Detail Hingabe und Haltung: streng selektive Weinlese, bewusst flächendeckende Ertragsreduktion Wir zählen zu den kleinsten am Kaiserstuhl, gehören mit unseren Weinqualitäten aber zu den ganz Großen. Auch überregional.

Kontakt

Sasbach am Kaiserstuhl, Deutschland

07642 9031-0

info@sasbacher.de

https://sasbacher.de/