Willkommen auf der FORUM VINI

Termin 2019: 08. bis 10. November

  • Veranstaltet vom Meininger Verlag, Europas führenden Weinfachverlag
  • Internationale Weinmesse mit über 30 Jahre Tradition
  • Direkter Kontakt zu genussorientierten Besuchern
  • Transparente Kostenstruktur durch "Komplettpreise"
  • Attraktiver und bestens erreichbarer Messestandort München
  • Großes Rahmenprogramm mit attraktiver Sensorikseminaren
  • Genussmesse mit Tradition und Einkaufsparadies für Weinfreunde

Süddeutschlands größte Weinmesse für Genussfreunde

Die 34. Auflage der FORUM VINI bot wieder jede Menge Highlights: Mehr als 300 Aussteller aus 40 Ländern präsentierten im ausgebuchten Münchner MOC 2.500 Produkte aus vielen Bereichen der Genusswelt. 9.500 Besucher nutzten die Möglichkeit, Weine, Schaumweine sowie Spirituosen, Craftbier und Delikatessen zu probieren und vor Ort einzukaufen. Premiere feierte der Verkostungsstand mit Weinen von zahlreichen Prominenten. 

Eine Auswahl an Messe-Programmpunkten aus 2018

Promi-Weinbar
Zum ersten Mal gab es zur 34. Auflage der FORUM VINI eine Prominenten-Weinbar. Dort
konnten an den drei Messetagen ausgewählte Weine u. a. von Gérard Depardieu, Sting, Francis Ford Coppola oder Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt kostenlos probiert werden.

Weine aus der ganzen Welt
Neben zahlreichen deutschen Winzern präsentierten sich Weinmacher aus Italien, Österreich,
Spanien und Frankreich. Darüber hinaus konnte man auf Entdeckertour nach Weinen aus Osteuropa wie Bulgarien, Ungarn, Slowenien und Kroatien gehen. Aber auch exotische Länder wie z. B. Mexiko, Libanon und Uruguay waren mit von der Partie. 
Ausstellerliste 2018
Aussteller nach Ländern

Sonderverkostungsfläche
Pro Messetag präsentierte sich ein Anbaugebiet mit seinen Weinen auf einer großen Verkostungsfläche. Bei der 2018-er Auflage der Forum Vini waren das zwei spannende Anbaugebiete aus Spanien – Rueda (Freitag) und Castilla y Léon (Samstag) zu Gast – sowie aufstrebende Premiumweine aus Kroatien am Messesonntag. Für die wissbegierigen Besucher standen zusätzlich 23 Seminare zur Auswahl, von Weinsensorik-Seminaren – für Anfänger und Fortgeschrittene – bis hin zu Vorträgen über Spirituosen und Gewinnerweine von Meiningers Rotweinpreis 2018.

Darüber hinaus fanden zahlreiche Standaktionen statt, die die Aussteller individuell anbieten.
Besondere Messerabatte, geführte Verkostungen, „Frei Haus“-Lieferservice – eine Übersicht
aller Aktionen gibt es hier

Freuen Sie sich schon jetzt auf die nächste Genuss- und Entdeckungsreise zur FORUM VINI 2019 und merken Sie sich den Termin vor:  Freitag, 08.11. bis Sonntag, 10.11. im MOC München.



Stimmen zur Forum Vini 2017


Wir sehen uns auf der FORUM VINI 2018 – vom 9.-11. November!

Eindrücke von der Forum Vini 2017